Wenig Kohlenhydrate

Low Carb Essen

Gerichte mit wenig Kohlenhydraten -> Low-Carb zum Abnehmen

Low Carb bedeutet wenig Kalorien und die Vielfalt der vorhandenen Rezepte ist reichhaltig.

Besonders all Jene, die ungern auf Lieblingsrezepte verzichten möchten, tun sich mit der Umstellung auf Low Carb schwer. Dennoch lohnt es sich, darüber nachzudenken.

Denn Low Carb Gerichte sind nicht einfach nur langweilig. Sie sind lecker, sättigend und bringen etwas Schwung auf den Tisch. Vor allem, wenn es um das Abendessen geht, haben die wenigsten Lust, noch lange in der Küche zu stehen und zu kochen. Wie wäre es hier mit einem leckeren Low Carb Rezept? Es gibt dafür so viele Möglichkeiten.

Dabei kann jeder auf helles Fleisch setzen. Dieses besitzt ja bekanntlich sehr wenige Kalorien. Hühnchen beispielsweise ist gesund und als Low Carb Variante zum geliebten Schnitzel wirklich gut. Dieses Hühnchen kann jeder mit Beilagen nach Wunsch zubereiten. Kartoffeln dürfen auf den Tisch, denn sie enthalten in der Regel nicht so viele Kalorien. Ein paar davon dürfen also auch zum Hühnchen gegessen werden.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Low Carb lässt sich sehr gut ausbauen. Wer Suppen mag, kann hiermit leckere Rezepte zubereiten. Auch bei Saisongemüse kann man kreativ sein. Dieses könnte man in einer leckeren Gemüsepfanne dämpfen. Wichtig ist natürlich immer, dass man von seinem Essen satt wird. Besonders Männer befürchten immer, dass das nicht der Fall ist.

Sie wollen daher sicher gehen, dass es ein gutes Essen ist. Wenn die Frau in der Familie kocht, ist es nicht schwer, dem Mann ein gesundes und kalorienarmes Essen zu bereiten. Der Mann wird es auf jeden Fall versuchen. Die Familie sollte sich aber einig sein, dass alle gemeinsam mit Low Carb Essen abnehmen möchten. Aber jeder darf in dieser Hinsicht kreativ sein.

Wichtig ist dann nur, dass man zum Braten auf gesunde Öle setzt. Butter sollte dabei vermieden werden. Low Carb bedeutet, dass man so wenig Kalorien wie möglich zu sich nimmt. Auch für das Frühstück gilt genau das. Dieses Essen ist sättigend. Wichtig ist aber, dass es mit der Größe der Portion nicht übertrieben wird.

Es bedeutet nicht, dass je mehr man isst, umso schneller ist man satt. Wichtig ist, das Essen zu genießen. Wer langsam isst, wird auch schneller satt.

Gerichte mit wenig Kohlenhydraten

Hier stellt sich immer zuerst die Frage: „Was enthält wenig Kohlenhydrate?“

Brokkoli bietet sich für ein Low Carb Essen an. Diesen kann man mit Schinken und Parmesan genießen. Zudem könnte man ein Rührei mit Würstchen und Paprika testen.

Auch ein Fixes Hähnchen Curry hat es in sich und ist einen Versuch wert. Egal, welche Zutaten man verwendet, es wird sich alles lohnen. Einzelne Rezepte sind so einfach zu finden und die Zeit, die man darin investiert ist wirklich gering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*